Manchmal wird die hohe Reputation eines Mediums fast für selbstverständlich genommen. Wenn man dann über Kommunikationsmaßnahmen nachdenkt, stellt man fest, dass der Wettbewerb seine vermeintlichen Qualitäten gerne sehr blumig ausschmückt – oder gar übertreibt. Statt nur noch agressiver mit den eigenen Vorteilen zu werben, haben wir uns mit der ’agrarzeitung ’eine sehr überzeugende Testimonial-Kampagne ausgedacht: Ein schlichter grauer Raum, ein 3D-gerendertes Logo des az-Schriftzuges – und viele ausserordentlich bekannte und geschätzte Persönlichkeiten aus der gesamten Branche mit eigenen Statements über die ’agrarzeitung’.
Diese Kampagne funktionierte nach dem Motto »Tu Gutes und lass ’andere darüber reden!«. Über den Erfolg der Kampagne waren alle verblüfft. Die »Aquise« der Testimonials wurde zum Selbstläufer, abgebildet zu werden wurde fast zum Ritterschlag in der Branche. So wurde die Kampagne mehrmals verlängert und ist immernoch überall in bester Erinnerung.






