Der Goldene Zuckerhut der Lebensmittel Zeitung gilt als der Branchen-Oscar des Lebensmittelhandel, der Markenartikler und den Erzeugern. Mit fast ebenso großem Renommé ist mittlerweile der Nachwuchspreis der STIFTUNG GOLDENER ZUCKERHUT gesegnet. Die dort Ausgezeichneten findet man üblicherweise nur wenige Jahre später in den Spitzenfunktionen der Branche wieder.
Das dieses Aushängeschild der LZ aus dem Hause der dfv Mediengruppe sorgsam werblich begleitet werden muss, ist selbstverständlich. So soll die Kommunikation und Dokumentation der Reputation des Nachwuchspreises zuträglich sein.
Wir zeichen seit 2001 u.a. für die Gestaltung der Stiftungsfilme, der Website, Fotos und Kommuniationsmaßnahmen verantwortlich. Insbesondere unsere pointierten und kurzweiligen Portraits der Preisträger:innen waren sehr erfolgreich. Nicht nur für unsere Auftraggeber, sondern auch für uns. Bereits nach kurzer Zeit kamen etliche weitere Verlagsbereiche auf uns zu, damit wir auch deren Kommunikation übernehmen. Darunter die Fachbereiche Agrar, Recht, Handel und Fleischwirtschaft.





